Meine Familienkiste

Das Familienferiendorf Hübingen e.V. gestaltet seit einigen Jahren als Kooperationspartner im „Bündnis für Familien im Westerwaldkreis“ eine Woche Ferienfreizeit für Kinder von Mitarbeitern von Westerwälder Unternehmen. Diese Kooperation wurde weiter ausgebaut und es gab einen Wettbewerb für Grundschulklassen mit dem Thema: „Meine Familienkiste“, bei dem als erster Preis ein Tagesaufenthalt im Familienferiendorf Hübingen zu gewinnen war.

Die Kinder haben mit sehr viel Fantasie und auch großer Freude ganz unterschiedliche und sehr „bunte“ Darstellungen gewählt: Neben der klassischen Familie gab es Ein-Elternfamilien, Familien aus anderen Kulturen, Familien in der Natur, beim Sport, vor dem Fernseher, mit Hund, beim Essen etc.

Jede Kiste erzählt auf ihre Weise eine ganz individuelle Geschichte. Die Kinder haben mit sehr verschiedenen Materialien gearbeitet, liebevoll gestaltete Details eingesetzt und auch den Bezug zur Heimat wieder gegeben. Für die Jury war es eine echte Herausforderung, die Vielfalt der eingereichten Beiträge zu bewerten.

Damit diese tollen Leistungen gewürdigt werden, sind auch Ausstellungen geplant: Vom 03. bis 07. Juni werden in der Kreisverwaltung und am 14. Juli im Familienferiendorf alle eingereichten Arbeiten ausgestellt.