Landesförderung Mecklenburg-Vorpommern

Die neue Richtlinie zur Förderung von Familienerholung ist noch nicht veröffentlicht, befindet sich aber bereits als Entwurf auf der Homepage des Landesamt für Gesundheit und Soziales Mecklenburg-Vorpommern.

http://www.lagus.mv-regierung.de/cms2/LAGuS_prod/LAGuS/de/fah/Foerderungen_des_Landes_Mecklenburg-Vorpommern/Projektfoerderungen_im_Bereich_Familie/Foerderung_von_Familienerholung/index.jsp

Die alte Richtlinie mit Individualzuschuss wurde bereits aufgehoben. Neu erfolgt die Förderung als Festbetragsförderung. Zuwendungsempfänger sind freie Träger der Jugendhilfe aus Mecklenburg-Vorpommern. Pauschal ist eine Förderung pro Übernachtung und Familienmitglied in Höhe von 20,00 € vorgesehen. Die zu fördernden Familien müssen bestimmte Fördervoraussetzungen erfüllen.

Landesamt für Gesundheit und Soziales M-V
Susanne Witt
Telefon: 0395-380 59622
Fax: 0395-380 59732
E-Mail: susanne.witt@lagus.mv-regierung.de

Detaillierte Informationen unter www.regierung-mv.de (Ministerium für Gesundheit und Soziales, Thema „Familie und Jugend“).